GfM mbH Co. Betriebs KG

Umweltschutz ist für uns eine Herzensangelegenheit

Wir alle leben in ihr... mit ihr... aus ihr. Ohne sie sind wir nichts, ohne uns ist sie alles. Unsere Natur. Sie lässt uns atmen, zur Ruhe kommen, schenkt uns Kraft, trotzt vor Schönheit, ist Abenteuerspielplatz und Erholungsort in einem. Sie gilt es wertzuschätzen und zu erhalten.

Unsere Kinder werden uns irgendwan fragen, was wir getan haben, um zum Erhalt unserer Umwelt beizutragen. Unserer Antwort darf nicht lauten: nichts. Im Gegenteil, denn wir tragen Verantwortung - für sie, ihre zukunft und das ihrer Kinder. Wir können nicht einfach so tun, als ginge uns die Umwelt nichts an und dass sich andere doch bitte um den Erhalt kümmern sollen.

Auch Kleinigkeiten sind entscheidend und summieren sich: So verzichten wir beispielsweise, soweit es möglich ist, aus Produkte aus Kunststoff, fahren mit dem Fahrragd, statt mit dem Auto, entscheiden uns für nachhaltige Produkte aus der Region und für hochwertige Möbel, die uns lange begleiten.


Wir wollen die Welt nicht aus den Angeln heben, aber unser Teil dazu beitragen, das sie jeden Tag ein bisschen besser wird. Die Natur zu erhalten, in und mit ihr in Harmonie zu leben und Bestandteil des großen Ganzen zu sein, das ist es, was uns antreibt.

Entdecke Deine Welt voller Glücksmomente!

 

Datenschutz Einstellungen